- Rene Bartsch

- 17. Dez.
- 1 Min. Lesezeit

Bereits seit 1900 ist das Hotel Schepers in Gronau-Epe eine feste Institution im Münsterland. Als familiengeführtes Haus verbindet es westfälische Bodenständigkeit mit modernem Lifestyle und exzellenter Kulinarik. Es ist ein Ort, an dem Gäste nicht nur übernachten, sondern ankommen und sich zu Hause fühlen.
Um das besondere "Schepers-Gefühl" auch nach der Abreise präsent zu halten, entschied sich das 4-Sterne-Hotel für eine professionelle Newsletter-Strategie von 48 concepts. Das Ziel: Die loyale Stammkundschaft mit zufriedenen Gästen ausbauen.
Durch hochwertig gestaltete Inhalte und eine persönliche Ansprache wurde der Hotelnewsletter vom reinen Werbemedium zu einem geschätzten Update für Freunde des Hauses. Die Strategie zielt darauf ab, die Beziehung zum Gast nachhaltig zu vertiefen und emotionale Brücken zwischen den Aufenthalten zu bauen.
Das Ergebnis: Die Performance-Zahlen bestätigen die Qualität der Inhalte: Die Newsletter des Hotel Schepers erzielen eine herausragende Öffnungsrate von durchschnittlich 45,5 %. Diese hohe Interaktion sorgt nicht nur für volle Aufmerksamkeit, sondern zahlt direkt auf das Wachstum der Stammkundschaft ein.
Mit den Newslettern von 48 concepts erreichen wir unsere Gäste nicht nur im Postfach, sondern emotional. Wir spüren deutlich, wie die regelmäßige, hochwertige Kommunikation die Bindung stärkt und Gäste motiviert, immer wieder zu uns nach Epe zu kommen." John Schepers Geschäftsführer

