wayers begleitet jährlich tausende Abenteuerlustige auf die Reise ihres Lebens. Manche unterstützen ein Schulprojekt in Ghana, andere begeben sich auf Bali auf eine Reise zu sich selbst und wiederum andere jagen ein Abenteuer nach dem nächsten während einer monatelangen Work-and-Travel-Reise in Australien. Einige der Reisenden werden durch Meta Ads – also durch Werbung auf Facebook und Instagram – auf wayers aufmerksam.
Durch Instagram Ads zur Reisebuchung
Basierend auf den Reise-Vorlieben der Personen wurden verschiedene Creatives mit individuellen Werbebotschaften entwickelt. So wird garantiert, dass die angesprochene Audience von den Ads abgeholt wird und idealerweise der Call-to-Action folgt und sich näher mit dem Reiseangebot von wayers auseinandersetzt.
Indem mehrere Creatives pro Ad Set bereitgestellt werden, hat Meta die Möglichkeit, die performantesten von ihnen zu erkennen und mit einem stärkeren Push auszustrahlen.
Sobald eine Person der Call-to-Action folgt, landet sie auf einer optimierten Landingpage, welche Ihr Interesse durch ansprechende Content-Angebote (Webinare, Guides, Quizze) steigert und sie durch das Abfragen der E-Mail-Adresse in einen ausgeklügelten Marketing-Funnel leitet. Dieser Funnel liefert in getakteten Abständen relevante E-Mails, welche die Kaufbereitschaft steigern.
Results
1,25 Millionen erreichte Personen >3 € CPC
3.000+ Leads
"So viele Leads haben wir vorher nie zu so einen guten Preis über Meta generiert. Auch die Qualität der Kontakte stimmt." Hardy Hezel Geschäftsführer wayers